LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 02.09.2019 um 11:40 Uhr


Kleinbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 95
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bereich Hüttenbühl, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 21
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (21)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 2. September 2019 wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim um 13:40 Uhr zu einem Kleinbrand in die Steigstraße alarmiert. Vor Ort brannte es an einem Rain auf einer Fläche von ca. 50qm. Mit Hilfe der Schnellangriffleitung des Tanklöschfahrzeuges war der Brand schnell gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester in den Baumstämmen ausfindig gemacht und abgelöscht. Zwei größere Äste wurden dann zur Sicherheit mit der Motorsäge entfernt.  
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 21 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen ca. 1 Stunde im Einsatz. Das zweite Tanklöschfahrzeug konnte nach kurzer Zeit wieder von der Einsatzstelle abrücken.



Einsatzbilder


KleinbrandKleinbrand

Zurück zur Übersicht