LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

11.05.2022

Ölspur

(Broggingen)

Einsatz am 09.08.2007 um 19:45 Uhr


Wassernot

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 40
Einsatzstichwort: Wassernot
Einsatzart: Hochwasser
Einsatzort: Wassernot Rheinhausen-Niederhausen
Einsatzdauer: ca. 4 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 25 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, FFW Rheinhausen


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 09.08.2007 um 21:45 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zur Unterstützung der Feuerwehr Rheinhausen nach Niederhausen alarmiert. Aufgrund des Hochwassers am Rhein waren einige Strassen und Gebäude im Ortteil Niederhausen vom Hochwasser bedroht. Ein Teil der Kameraden aus Herbolzheim half beim Befüllen der Sandsäcke am Bauhof, die andere Hälfte im Bereich der Bachstrasse bei der Sicherung der Gebäude. Die Feuerwehr Rheinhausen war bereits seit 19:30 Uhr im Einsatz. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnten mehrere Gebäude vor den drohenden Wassermassen gesichert werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 25 Mann und vier Fahrzeugen etwa vier Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht