LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

09.09.2019

Brandmeldeanlage

(Herbolzheim)

Einsatz am 17.08.2019 um 1:11 Uhr


Balkonbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 91
Einsatzstichwort: Balkonbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Rheinhausener Straße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 29
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (29), BGM, stellv. KBM, Rettungsdienst, DRK Ortsverein und die Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 17. August 2019 um 1:11 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim zu einem Balkonbrand in die Rheinhausener Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Blumenkasten auf dem Balkon im 2. OG,  dieser wurde abgelöscht und währenddessen die vierteilige Steckleiter aufgebaut. Danach ging ein Trupp mit einem C-Rohr auf den Balkon vor und löschte das Feuer komplett. Der Balkon wurde kontrolliert. Inzwischen wurde auch die Wohnungstür geöffnet und die Wohnung ebenfalls kontrolliert.
Vor Ort war auch Herr BGM. Gedemer, stellv. Kreisbrandmeister Kläger, Rettungsdienst , DRK  Ortsverein und die Polizei.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 29 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ca. 1 Stunden im Einsatz, weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht