LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 24.07.2019 um 19:55 Uhr


Kleinbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 83
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheimer Berg
Einsatzdauer: ca 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 17 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (34)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 24. Juli um 21.55 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim zu einem Gartenhüttenbrand in den Herbolzheimer Berg gerufen. An der Einsatzstelle angekommen brannte ein Holzstapel neben einer Gartenhütte. Mit einem Schaumlöscher aus dem Kommandofahrzeug wurden erste Löschversuche unternommen. Mit Hilfe der Schnellangriffleitungen von beiden Tanklöschfahrzeugen gingen dann 2 Trupps zur Brandbekämpfung vor. Mittlerweile brannte die Hütte in voller Ausdehnung. Die Brandausbreitung auf umliegende Hecken und ein angrenzendes Getreidefeld konnte verhindert werden. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle. Nachlöscharbeiten zogen sich noch eine Weile hin. Das Dach wurde teilweise eingerissen um an alle Glutnester zu gelangen.
 
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 17 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen ca. 1 1/2 Stunden im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Bürgermeister Gedemer und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht