Einsatz am 23.06.2019 um 4:10 Uhr

Einsatzort: Industriegebiet Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden

Mannschaftsstärke: 79
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim, FFW Kenzingen, DRK Ortsverein Herbolzheim, KBM, und die Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Sonntag, den 23. Juni 2019 um 6:10 Uhr wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einer Rauchentwicklung aus einer Produktionshalle im Industriegebiet Herbolzheim alarmiert. Aufgrund der starken  Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Kenzingen nachalarmiert.  Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung in die Halle vor und löschten den Brand. Die angrenzenden Bereiche wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Halle wurde belüftet.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde eine zweite Wasserversorgung über eine  größere Entfernung aufgebaut.

Die Einsatzstelle wurde an den Werksleiter und die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Herbolzheim sowie die Feuerwehr Kenzingen ca. 2,5 Stunden im Einsatz. Weitere Kameraden waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.

Ebenso waren das DRK und Kreisbrandmeister Leiberich vor Ort

BrandBrandBrand