LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 25.05.2019 um 15:34 Uhr


unklaren Rauchentwicklung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 52
Einsatzstichwort: unklaren Rauchentwicklung
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Bismarkstraße , Herbolzheim
Einsatzdauer:


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 21. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim(21)


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 25. Mai um 17.34 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle starke Rauchentwicklung in der Bismarkstraße, Sie konnten die Örtlichkeit aber nicht genau beschreiben. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte die Einsatzstelle ausfindig gemacht werden. Anwohner wiesen den Weg. Beim abflammen von Unkraut mit einem Gasbrenner hatte sich eine Hecke in der Hofeinfahrt entzündet. Die Anwohner konnten den Brand aber noch vor Eintreffen des Einsatzleiters löschen. Nach Klontrolle mit der Wärmebildkamera gab es für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen.
 
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit einer Einsatzkraft und einem Fahrzeugen eine halbe Stunde im Einsatz. 20 Einsatzkräfte waren im GH bereits in den Löschfahrzeugen, brauchten aber nicht mehr anfahren.


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht