LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

17.08.2019

Balkonbrand

(Rheinhausener Straße, Herbolzheim)

Einsatz am 09.05.2019 um 9:35 Uhr


Ölspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 47
Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Friedrich Hinn Straße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 17
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (17)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 9. Mai 2019 um 9:35 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim zu einer Ölspur in die Friedrich Hinn Straße alarmiert. Im Einmündungsbereich der B3 stand ein Traktor bei dem eine Hydraulikleitung geplatzt war. Das ausgelaufene Öl wurde mit Bindemittel abgestreut und die Einsatzstelle abgesichert. Die Ölspur zog sich von Ringsheim kommend ca. 500 Meter auf der B 3 entlang. Hier wurde eine Fahrtspur abgesperrt und die Ölspur ebenfalls abgestreut. Mit Unterstützung der Feuerwehr wurde der defekte Traktor dann auf einen Anhänger geschoben. Anschließend wurden Warenschilder aufgestellt.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen eineinhalb Stunden im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte waren im GH in Bereitschaft.



Einsatzbilder


ÖlspurÖlspur

Zurück zur Übersicht