LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 22.04.2019 um 7:14 Uhr


Ausströmendes Gas

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 43
Einsatzstichwort: Ausströmendes Gas
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Allmendstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 26
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (26), KBM Leiberich, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 22. April 2019 um 9:14 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim zu ausströmenden Gas in die Allmendstraße alarmiert. Besucher eines Fitnessstudios hörten einen Knall und ausströmendes Gas aus einem Stickstofftank. Darauf hin alarmierten Sie die Feuerwehr. Nach Kontrolle des Tankes brauchte die Feuerwehr nicht mehr einzugreifen. Ein Überdruckventil hatte ausgelöst und etwas Gas abströmen lassen. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
 
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 18 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz. Weiterhin war die Polizei und der Kreisbrandmeister vor Ort.



Einsatzbilder


Ausströmendes

Zurück zur Übersicht