LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 12.04.2019 um 19:25 Uhr


ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 40
Einsatzstichwort: ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 23
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (23), Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 12. April 2019 wurden die Feuerwehr Abt. Herbolzheim um 21:25 Uhr direkt von der Jahreshauptversammlung zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Über die Steckleiter wurde die betroffene Wohnung von außen kontrolliert und gleichzeitig im Beisein der Polizei die Wohnungstüre schadensfrei geöffnet. In der Wohnung konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Der ausgelöste Rauchmelder wurde außer Betrieb genommen und die Wohnung der Polizei übergeben.
 
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 23 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen eine halbe Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht