LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 30.03.2019 um 17:26 Uhr


Kleinbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 39
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bahnhof, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 17
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (17)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den  30. März 2019 wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim um 18:26 Uhr zu einem Kleinbrand an den Bahnhof alarmiert. Auf einem Firmengelände hatte sich ein Haufen mit trockenem Laub entzündet. Zunächst wurde mit Hilfe eine Schaumlöschers des Kommandofahrzeuges der Brand eingedämmt. Unter Atemschtuz ging dann ein Trupp des Löschfahrzeuges mit der Schnellangriffleitung zur vollständigen Brandbekämpfung vor. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte außerhalb des Zaunes geparkte Fahrzeuge geschützt werden. 
 
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 10 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen etwa eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


Kleinbrand

Zurück zur Übersicht