LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 28.02.2019 um 17:10 Uhr


Vegetationsbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 23
Einsatzstichwort: Vegetationsbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bleichheimer Berg
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 7
Beteiligte Einsatzkräfte: Einsatzheinheit Bleichtal, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am 28.02.2019 wurde Abt. Kmdt. Ochsner gegen 18:10 Uhr auf eine brennende Hecke im Bleichheimer Berg aufmerksam. Bei der Erkundung vor Ort wurden die Flammen durch den Wind immer wieder angefacht. Da in näherer Umgebung noch eine Rebhütte sowie weitere Hecken standen wurde telefonisch die Leitstelle informiert. Weil sich einige Bleichheimer Kameraden zur Vorbereitung für den Dienst bei der Fasenteröffnung im Gerätehaus befanden, war eine Alarmierung nicht erforderlich.
Mit dem MLF wurde die Einsatzstelle angefahren und vor Ort mit einem C-Strahlrohr abgelöscht.  Gegen 19.00 Uhr war die Einsatzeinheit wieder zurück im Gerätehaus.

Im Einsatz waren 7 Kameraden. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Zur Ermittlung des Verursachers war die Polizei vor Ort.


Einsatzbilder


VegetationsbrandVegetationsbrandVegetationsbrandVegetationsbrand

Zurück zur Übersicht