LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

17.08.2019

Balkonbrand

(Rheinhausener Straße, Herbolzheim)

Einsatz am 10.02.2019 um 10:39 Uhr


PKW Brand nach techn. Defekt

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 18
Einsatzstichwort: PKW Brand nach techn. Defekt
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Molkestraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (20), Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 10. Februar 2019 um 10:39 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim zu einem PKW Brand in die Moltkestraße alarmiert. Eine Autofahrerin bemerkte auf der Rückfahrt nach Hause dass Rauch aus der Motorhaube dringt und rief sofort den Notruf. Beim Eintreffend der Feuerwehr stand der Motorraum in Vollbrand. Mit einem Schaumlöscher wurde der Brand eingedämmt. Beim Eintreffen des Löschfahrzeuges konnte der Brand mit Hilfe eines Schaumangriffs unter Atemschutz in kurzer Zeit gelöscht werden. Ein Übergreifen des Brandes auf angrenzende Hecken und die Garage wurde verhindert. Während der Löscharbeiten sperrte die Feuerwehr die Moltkestrasse komplett ab. Nach dem Löscheinsatz wurde die Einsatzstelle gereinigt. Ursache für den Brand ist ein technischer Defekt am Fahrzeug.
 
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen eineinhalb Stunden im Einsatz. Weiterhin war Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


PKWPKWPKW

Zurück zur Übersicht