LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

05.12.2021

Brandmeldeanlage

(Stockfeldstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 26.01.2019 um 16:18 Uhr


Wassernot

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 14
Einsatzstichwort: Wassernot
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Heldenstückle, Broggingen
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 9
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (2), Einsatzeinheit Bleichtal (7)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 26.01.2019 um 17:18 Uhr wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim und die Einsatzabteilung Bleichtal zur einer Wassernot nach Broggingen alarmiert. Scheinbar war die unterirdische Wasserzuleitung defekt wodurch das Wasser nach oben in den Heizöllagerraum drückte. Die Zuleitung wurde abgestellt und der Wassermeister informiert. Das Wasser wurde mit Tauchpumpe und Wassersauger abgepumpt.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 9 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen 1 Stunde im Einsatz. Weiterhin war der Wassermeister vor Ort.
Weitere Kräfte waren im Gerätehaus Herbolzheim in Bereitschaft.


Einsatzbilder


Wassernot

Zurück zur Übersicht