LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 23.01.2019 um 7:23 Uhr


Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 12
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: BAB 5 Richtung Norden
Einsatzdauer: ca. 3 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 19. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (25),KBM Leiberich, Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber, Polizei,


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 23.01. um 8.23 Uhr wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 5 Richtung Norden alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Rust lag ein Kleinlaster rechts neben der Fahrbahn im Gebüsch. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der schwerverletzte Fahrer bereits durch Ersthelfer außerhalb des verunfallten Fahrzeuges betreut. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Fahrbahn für die Landung des Rettungshubschraubers gesperrt. Zur Bergung des auf der Seite liegenden Unfallfahrzeuges mussten Äste entfernt und nochmals die Fahrbahn gesperrt werden. Nach Reinigung der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr wieder einrücken.    
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 19 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen drei Stunden im Einsatz. Weiterhin war der Rettungsdienst mit Notarzt, der Rettungshubschrauber aus Freiburg und KBM Leiberich vor Ort. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


VerkehrsunfallVerkehrsunfallVerkehrsunfallVerkehrsunfallVerkehrsunfall

Zurück zur Übersicht