LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

22.05.2019

Brandmeldeanlage

(Otto Graf Straße, Herbolzheim)

Einsatz am 09.01.2019 um 15:38 Uhr


umgestürzter Baum

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 9
Einsatzstichwort: umgestürzter Baum
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: L106, Bleichheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 12
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (12), Einsatzabteilung Bleichtal (5)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 09.01.2019 wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim und die Einsatzabteilung Bleichtal zu einem größeren umgestürzten Baum auf die L106 alarmiert. Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter konnte die Einsatzstelle auf der K 5116 kurz nach der Kirnhalde gesichtet werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Straße durch den Baum komplett blockiert und es hatte sich ein Rückstau gebildet. Der Stamm war durch die Kollegen der Straßenmeisterei bereits vollständig entastet. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagen wurde der Baumstann dann zur Seite gezogen. Nach Reinigung der Fahrbahn wurde diese wieder für den Verkehr frei gegeben.
   
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 8 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.


Einsatzbilder


umgestürzterumgestürzter

Zurück zur Übersicht