(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatzstichwort: Brennende Feuerwerkskörper
Einsatzort: Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (7)

Florian

Während den Einsätzen wurden weitere Kleinbrände, speziell von Schussbatterien gemeldet. So wurde auf der Rückfahrt von Einsatz Nr. 1 in der Friedrichstraße ein brennender Mülleimer auf dem Marktplatz gesichtet, welcher mit einem 1c Rohr abgelöscht wurde. Nach den Löschmaßnahmen an Einsatz-Nr. 3 des PKW-Brandes in der Hohestraße wurden wir über eine brennende Schussbatterie an der Emil-Dörle-Schule informiert, welche mit einem 1c Rohr abgelöscht wurde. Auf der Rückfahrt von diesem Einsatz haben wir in der Hauptstraße eine weitere brennende Schussbatterie vorgefunden, welche mit einem 1c Rohrabgelöscht wurde. Nach dem Einrücken wurden wir telefonisch erneut zu einer brennenden Schussbatterie im Kreuzungsbereich des Birkenwegs und Grünestraße gerufen, welche ebenfalls mit einem 1c Rohr abgelöscht wurde.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 7 Einsatzkräften und einem Fahrzeug im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

BrennendeBrennendeBrennende