(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (25), Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Sonntag, den 30. Dezember um 06:07 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim zu einem PKW Brand in die Moltkestraße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, brannte ein Kombi im Motorraum. Unter Atemschutz ging ein Trupp mit der Schnellangriffleitung des Löschfahrzeuges zur Brandbekämpfung vor. Innerhalb kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Die Motorhaube wurde gewaltsam geöffnet um alle Glutnester zu erreichen. Der Brand konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr auf den Motorraum und den Fahrerraum begrenzt werden. Die Maschinen im Geräteraum bleiben unversehrt, weiterhin konnten zwei angrenzend geparkte Fahrzeuge gerettet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

PKWPKWPKW