LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 19.12.2018 um 12:21 Uhr


Brandmeldealarm

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 108
Einsatzstichwort: Brandmeldealarm
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Breisgauallee, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (26)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 19. Dezember um 13.21 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim zu einem Brandmeldealarm in die Breisgauallee alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, meldeten Mitarbeiter, dass kein Brand vorliege. Durch einen Kurzschluss in einer elektrischen Anlage kam es zu einer Rauchentwicklung. Der betroffene Raum welcher stark verraucht war, wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und anschließend natürlich belüftet. Nach Übergabe an den Betreiber konnte die Feuerwehr wieder einrücken.
   
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen eine halbe Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht