16.04.2024

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (7), Polizei

FlorianFlorian

Am Sonntag, den 02. Dezember um 04.19 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim zu einem Kleinbrand in die Hauptstraße alarmiert. Auf dem Parkplatz beim Felsenkeller brannte es in einem Altkleidercontainer. Unter Atemschutz ging ein Trupp zur Brandbekämpfung vor. Nachdem das Feuer eingedämmt war musste der Container mit Hilfe von Schere und Spreizer geöffnet werden. Die brennenden Altkleider wurden heraus gezogen und mit der Schnellangriffleitung abgelöscht. Nachdem der Brand gelöscht war, zog leichter Rauch aus dem nebenstehenden Container. Auch dieser wurde geöffnet und Glutnester in den Kleidersäcken abgelöscht. Die Plastiksäcke und die Kleider hatten sich durch die heiße Außenwand entzündet. Nachdem beide Container ausgeräumt und alle Glutnester abgelöscht waren, konnte die Wehr wieder einrücken.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit sieben Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

BrandBrandBrand