LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 08.10.2018 um 6:08 Uhr


Ölspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 86
Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Rheinhausenstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 15. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (15)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 8. Oktober wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim gegen 8 Uhr auf eine größere Dieselspur im Bereich der Rheinhausenstraße aufmerksam. Nach kurzer Erkundung wurde klar, dass es mehrere Gefahrenstellen gibt. Über die Leitstelle wurde dann Alarm ausgelöst und weitere Kräfte angefordert. Ein Linienbus verlor auf seiner Strecke von Kenzingen vorbei an den Herbolzheimer Schulen in jeder Kurve größere Mengen Diesel. Ursache war ein nicht korrekt geschlossener Tankdeckel. Mit Bindemittel wurde die Dieselspur an den Kreuzungen und Kurvenbereichen ab gestreut. Das Bindemittel wurde anschließend aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Zur Absicherung wurden noch Warnschilder aufgestellt. 

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 15 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen eineinhalb Stunden im Einsatz. Weiterhin war auch die Feuerwehr Kenzingen im Einsatz.
 



Einsatzbilder


ÖlspurÖlspur

Zurück zur Übersicht