Einsatz am 24.09.2018 um 15:41 Uhr

Einsatzort: Weinberg, Broggingen
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten

Mannschaftsstärke: 25
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (17), Einsatzabteilung Bleichtal (8), Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Montag, den 24. September wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim und die Einsatzabteilung Bleichtal um 17.41 Uhr zu einem Böschungsbrand nach Broggingen alarmiert. In Richtung Münchweier brannte an einer Böschung ein größerer Haufen mit Reisig und Baumschnitt. Da das Feuer unbeaufsichtigt und größeren Ausmaßes war, verständigte ein aufmerksamer Passant über die Leitstelle die Feuerwehr. Fast gleichzeitig mit dem Eintreffen der Feuerwehr kam auch der Verursache mit einem Traktor und Frontschaufel. Das Feuer wurde dann zusammen geschoben und unter Aufsicht des Verursachers kontrolliert abgebrannt. Für die Feuerwehr war keine Maßnahme erforderlich.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim und Abt. Bleichtal war mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen eine halbe Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Weiterhin war die Polizei vor Ort.

Keine weiteren Bilder vorhanden.