LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 24.09.2018 um 15:41 Uhr


Böschungsbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 82
Einsatzstichwort: Böschungsbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Weinberg, Broggingen
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 25
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (17), Einsatzabteilung Bleichtal (8), Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 24. September wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim und die Einsatzabteilung Bleichtal um 17.41 Uhr zu einem Böschungsbrand nach Broggingen alarmiert. In Richtung Münchweier brannte an einer Böschung ein größerer Haufen mit Reisig und Baumschnitt. Da das Feuer unbeaufsichtigt und größeren Ausmaßes war, verständigte ein aufmerksamer Passant über die Leitstelle die Feuerwehr. Fast gleichzeitig mit dem Eintreffen der Feuerwehr kam auch der Verursache mit einem Traktor und Frontschaufel. Das Feuer wurde dann zusammen geschoben und unter Aufsicht des Verursachers kontrolliert abgebrannt. Für die Feuerwehr war keine Maßnahme erforderlich.
 
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim und Abt. Bleichtal war mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen eine halbe Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Weiterhin war die Polizei vor Ort.


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht