LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

01.03.2024

PKW Brand

(Hauptstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 12.05.2007 um 15:00 Uhr


Zimmerbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 27
Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Kaiserstuhlstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 23 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 12.05.2007 gegen 17:00 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Zimmerbrand in die Kaiserstuhlstraße alarmiert. Durch die in der Wohnung installierten Rauchmelder wurden Anwohner aufmerksam und bemerkten daraufhin den aus der Dachwohnung aufsteigenden Rauch. Da die Bewohner der Wohnung nicht anwesend waren, verschaffte sich die Feuerwehr den Erstzugang über die Steckleiter. Da die Bewohner kurz darauf eintrafen, wurde ein weiterer Zugang über die Haustüre geschaffen. Ursache für diese starke Rauchentwicklung war ein vergessener Kochtopf mit verbrannten Nudeln. Dieser wurde vom Herd entfernt und die Wohnung mit Hilfe des Überdruckbelüfters vom Rauch befreit. Durch das schnelle Handeln der Anwohner und der Feuerwehr, konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 23 Mann und vier Fahrzeugen etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht