LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 27.07.2018 um 16:30 Uhr


Wohnungsbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 63
Einsatzstichwort: Wohnungsbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Schmiedstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 33
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim und Wagenstadt


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 27. Juli wurden die Feuerwehr Abt. Herbolzheim und Abt. Wagenstadt zu einem Wohnung- und Gebäudebrand in die Schmiedstraße alarmiert. Durch einen technischen Defekt kam es in der Küchenzeile zu einem Brand. Der Rauchmelder schreckte die Bewohner auf. Aufmerksame Nachbarn haben dann den Brand mit einem Feuerlöscher gelöscht. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits aus. Mit dem Druckbelüfter wurde die Wohnung von der Feuerwehr noch belüftet. Weiterhin wurde die Stromversorgung abgeklemmt.
 
Die Zufahrt in die Schmiedstrasse von der Hauptstrasse her kommend war durch parkende Autos versperrt, hier geht wichtige Zeit verloren.
 
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim und Abt. Wagenstadt waren mit 33 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz.


Einsatzbilder


Wohnungsbrand

Zurück zur Übersicht