LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 14.06.2018 um 17:34 Uhr


Ölspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 52
Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Schwimmbadstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 17
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (17)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 14. Juni um 19.34 Uhr wurde die Feuerwehr Herbolzheim telefonisch zu einer Ölspur in die Schwimmbadstraße alarmiert. Vom Schwimmbad bis zur Bushaltestelle bei der Tankstelle verlor ein PKW größere Mengen Motorenöl. Die Gefahrenstelle wurde zunächst abgesichert. Danach wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut und anschließend das Bindemittel aufgenommen und entsorgt. Weiterhin wurden Warnschilder aufgestellt.

 

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 17 Mann und drei Fahrzeugen 1 1/2 Stunden im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft  



Einsatzbilder


ÖlspurÖlspur

Zurück zur Übersicht