LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 08.06.2018 um 23:30 Uhr


Heimrauchmelder

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 47
Einsatzstichwort: Heimrauchmelder
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Jahnstraße Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (20), Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 9. Juni um 01.30 Uhr wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in die Jahnstraße alarmiert. Die Nachbarn hörten einen Rauchmelder und da niemand die Wohnung auf das Klingeln öffnete, alarmierten Sie die Feuerwehr. Die Wohnungstüre wurde durch die Feuerwehr geöffnet und ein Topf mit Essen auf dem Herd entfernt. Der Herd wurde abgeschaltet und er Bewohner geweckt. Danach wurde das Treppenhaus und die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet.
 
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 20 Mann und drei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz. Weiterhin war die Polizei vor Ort.


Einsatzbilder


HeimrauchmelderHeimrauchmelder

Zurück zur Übersicht