LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 22.05.2018 um 13:33 Uhr


Verkehrsunfall

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 39
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheimer Berg
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 23. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (23), Rettungsdienst(4)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 22. Mai um 15.33 Uhr wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einem umgestürzten Traktor mit eingeklemmter Person in den Herbolzheimer Berg alarmiert. Der Traktor lag in sehr unwegsamem Gelände und war nicht mit den Fahrzeugen zu erreichen. Der Traktor wurde mit dem Greif Zug gesichert und der Patient betreut. Nach Eintreffen des Notarztes mit dem Hubschrauber wurde der Traktor mit dem Greif Zug angehoben und der Patient konnte so befreit werden. Anschließend wurde der Patient mehrere hundert Meter durch das inzwischen vom Regen aufgeweichte Gelände zum Hubschrauber getragen.
 
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 23 Mann und 5 Fahrzeugen ca. zwei Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


Verkehrsunfall

Zurück zur Übersicht