LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 10.05.2018 um 7:15 Uhr


Überflutung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 36
Einsatzstichwort: Überflutung
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Hinteres Bleichtal
Einsatzdauer: 2,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 7
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Bleichheim (7)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 10.05.2018 um 9.15 Uhr fuhr die Abt. Bleichheim nach heftigen Regenfällen zur Kontrolle auf die L106 ins hintere Bleichtal. Im Bereich des Parkplatzes Aspenloch war die Straße überflutet. Telefonisch wurden weitere Kräfte aus dem Gerätehaus nachalarmiert. Nach kurzer Zeit war die L106 an drei Stellen komplett überflutete und Geröll lag auf der Straße. Umgehend wurden die Gefahrenstellen durch die Feuerwehr abgesichert. Polizei und Straßenmeisterei wurden nachalarmiert.
Da die Regenfälle nicht nachließen, wurde in Absprache mit der Polizei und der Straßenmeisterei die L106 vom Rückhaltebecken Erlenmatten bis zur Kreuzung an der L110 komplett gesperrt. Feuerwehr und Straßenmeisterei stellten hierzu Absperrbaken auf. Auch BGM Gedemer machte sich ein Bild vor Ort und fuhr zusammen mit der Feuerwehr die Gefahrenstellen an. Beim Rückhaltebecken war der Bauhof vor Ort um die Wassermengen zu kontrollieren und die Ampelanlage zu aktivieren.
 
Die Feuerwehr Abt. Bleichheim war mit sieben Mann ca. 2 ½ Stunden im Einsatz.


Einsatzbilder


ÜberflutungÜberflutungÜberflutung

Zurück zur Übersicht