LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 09.04.2018 um 1:50 Uhr


PKW-Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 32
Einsatzstichwort: PKW-Brand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Seeweg, Herbolzheim
Einsatzdauer: 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 25
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (25), Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 09.04.2018 um 03.50 Uhr wurde die Abt. Herbolzheim zu einem PKW Brand in den Seegweg alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, brannte ein PKW im Bereich des Motorraumes. Mit Hilfe der Schnellangriffleitung wurde unter Atemschutz sofort die Brandbekämpfung begonnen. Ein daneben stehender PKW wurde zur Seite gefahren. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war wurde der Parkplatz gereinigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften 1 1/2 Stunden im Einsatz. Weiterhin war die Polizei vor Ort.


Einsatzbilder


PKW-Brand

Zurück zur Übersicht