LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 07.04.2018 um 20:50 Uhr


Zimmerbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 31
Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: "in der Fischau", Herbolzheim
Einsatzdauer: 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 30
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (30), Rettungsdienst


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 07.04.2018 um 22.50 Uhr wurde die Abt. Herbolzheim zu einem Zimmerbrand in die Strasse „in der Fischau“ alarmiert. Der Besitzer bemerkte im Flur zur Wohnung Brandrauch und alarmierte sofort über Notruf die Feuerwehr. An der Einsatzstelle angekommen drang Rauch unter der Türe des Büros heraus. Nachdem der Angrifftrupp bereit war, wurde die Eingans-Türe vom Hof her geöffnet. Dichter Rauch drang aus dem Flur heraus. Der Angrifftrupp kämpfte sich dann unter Atemschutz zu einem Aufenthaltsraum vor in dem es im Bereich der Küchenzeile gebrannt hat. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Nach öffnen eines Abzuges wurden sofort zwei Druckbelüfter eingesetzt. Mehrere Räume wurden durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte aber schlimmeres verhindert werden.
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften 1 1/2 Stunden im Einsatz. Weiterhin war der Rettungsdienst und BGM Thomas Gedemer vor Ort.


Einsatzbilder


ZimmerbrandZimmerbrandZimmerbrandZimmerbrand

Zurück zur Übersicht