LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 02.04.2018 um 22:00 Uhr


Auslaufendes Heizöl

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 27
Einsatzstichwort: Auslaufendes Heizöl
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Galurastraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (20)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 03.04.2018 wurde die Abt. Herbolzheim zu auslaufendem Heizöl in die Galurastrasse alarmiert. An der Einsatzstelle lief an der Wand eines Schopfes Heizöl in den Hof und in ein Abflussrohr. Sofort wurde von der Feuerwehr die Förderpumpe beim Heizöltank abgestellt und der Nachfluss gestoppt. Weiterhin  wurde Bindemittel großflächig im Hof und beim Abfluss aufgebracht. Die Leitung zwischen Tank im Schopf und Wohnhaus wurde dann außer Betrieb genommen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Heizöles in die Kanalisation verhindert werden.
 
Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz.


Einsatzbilder


AuslaufendesAuslaufendes

Zurück zur Übersicht