LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

01.03.2024

PKW Brand

(Hauptstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 20.04.2007 um 6:20 Uhr


PKW-Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 21
Einsatzstichwort: PKW-Brand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: B3, Richtung Ringsheim
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 13 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 20.04.2007 um 08:20 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem PKW-Brand auf die B3 Richtung Ringsheim alarmiert. Der Fahrer eines Kleintransporters bemerkte Flammen aus dem Motorraum. Durch das wohl überlegte Handeln des Fahrzeugführers konnte er das Fahrzeug auf einen landwirtschaftlichen Weg lenken, bevor er das Fahrzeug verlies. Dies hatte zur Folge, dass die B3 nicht für die späteren Löscharbeiten gesperrt werden musste. Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle angekommen war, hatte sich das Feuer schon in den Innenraum des Fahrzeugs ausgeweitet. Mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeugs, konnte der Brand in kürzester Zeit gelöscht werden. Bis zum Eintreffen des Abschleppfahrzeugs wurde die Einsatzstelle dennoch abgesichert. Die Feuerwehr Herbolzheim konnte nach zwei Stunden mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen wieder einrücken.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht