LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 03.02.2018 um 21:58 Uhr


auslaufender Diesel

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 12
Einsatzstichwort: auslaufender Diesel
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Holzmattenstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (20) , Polizei (2)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 03.02.2018 wurde die Abteilung Herbolzheim um 22.58 Uhr zu auslaufendem Diesel in die Holzmattenstraße alarmiert. Beim Parken hatte sich ein LKW Fahrer im Graben fest gefahren. Der LKW samt Anhänger kippten zur Seite. Aus diesem Grund lief Diesel aus dem vollen Fahrzeugtank aus. Zunächst wurde die Einsatzstelle abgesperrt und Auffangwannen unter den Tank gestellt. Weiterhin wurde Bindemittel aufgebracht und ausgeleuchtet. Nach Klärung der Ladung entschied man sich, den LKW aus dem Graben zu ziehen. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagen konnte der LKW samt Anhänger in wenigen Minuten auf die Straße gezogen werden. Ein Umpumpen des Diesel war nicht mehr notwendig, Vorbereitungen hierzu waren parallel getroffen. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften ca. 1 ½ Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


auslaufenderauslaufender

Zurück zur Übersicht