15.04.2024

Mannschaftsstärke: 18 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Tutschfelden, Polizei

FlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den 14.04.2007 um 20:02 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim und die Abteilung Tutschfelden zu einem Kleinbrand oberhalb des Golfplatzes in Tutschfelden alarmiert. Einsatzanlass war laut Anrufer ein Flächenbrand. Als wir an der Einsatzstelle ankamen stellten wir fest, dass lediglich Reisig auf einer Länge von etwa 10 Meter verbrannt wurde. Durch die etwa 4 Meter hohen Flammen war das Feuer sehr weit sichtbar. Der Verursacher wurde darauf hingewiesen, keine Feuer dieser Größe bei Anbruch der Dunkelheit zu entzünden. Auch tagsüber ist es ratsam solche Feuer bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Emmendingen anzumelden, um Einsätze dieser Art zu vermeiden. Neben Aufklärungsarbeit waren für beide Abteilungen keine Maßnahmen notwendig. Beide Abteilungen konnten nach etwa einer halben Stunde mit 18 Mann und drei Fahrzeugen wieder einrücken.

Keine weiteren Bilder vorhanden.