(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatzort: BAB 5
Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden

Mannschaftsstärke: 23. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (23), Polizei (6), DRK (2), Autobahnmeisterei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Donnerstag, den 01.02.2018 wurde um 19.15 Uhr die Feuerwehr Herbolzheim zu einem PKW-Brand auf die BAB 5 Richtung Süden alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Riegel stand auf dem Standstreifen ein PKW in Vollbrand. Die Polizei war bereits vor Ort und hatte eine beidseitige Sperrung der Autobahn veranlasst. Ein Atemschutztrupp ging unter Vornahme der Schnellangriffsleitung zur Brandbekämpfung vor, innerhalb kürzester Zeit konnte das Feuer gelöscht werden. Erneut hat sich bei diesem Einsatz die letzte Beschaffung des Einsatzleitwagens bewährt. Neben der Polizei welche unsere Räumlichkeiten nutzten, konnten die PKW-Insassen auf Grund der Witterung hier betreut werden. Während der Bergung des Fahrzeuges unterstützen wir das Abschleppunternehmen mit der Seilwinde des Rüstwagens, da das Fahrzeug durch die Kunststoffe am Boden fest klebte. Die durch die Polizei beauftragte Autobahnmeisterei reinigte die Fahrbahn.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 4 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften im Einsatz.

PKW-BrandPKW-BrandPKW-Brand