LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

01.03.2024

PKW Brand

(Hauptstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 27.03.2007 um 9:20 Uhr


auslaufendes Öl

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 18
Einsatzstichwort: auslaufendes Öl
Einsatzart: Kleineinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Schwimmbadstraße
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 8 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 27.03.2007 um 11:20 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim über Telefon zu einer Ölspur in die Schwimmbadstraße alarmiert. Ein Verkehrsteilnehmer überfuhr die Verkehrsinsel in Höhe des Schwimmbades und riss sich dabei die Ölwanne auf. Da das Fahrzeug erst nach etwa 100 Meter gestoppt wurde, kam es zu einer größeren Ölspur. Das ausgelaufene Öl wurde mithilfe von Bindemittel abgestreut, aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Ein größerer Schaden für die Umwelt konnte somit verhindert werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 8 Mann, etwa zwei Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht