LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 12.11.2017 um 13:15 Uhr


Überflutung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 88
Einsatzstichwort: Überflutung
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Rheinhausenstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 1. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 12. November um 14.15 Uhr wurde der Kommandant telefonisch informiert, dass die Unterführung in der Rheinhausenstraße überflutet ist. Kurz zuvor gab es ein starkes Gewitter über Herbolzheim. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Unterführung zu 2/3 überflutet. Die Straße wurde darauf kurzfristig gesperrt. Nach öffnen der Gully Deckel und entleeren der Schmutzkörbe lief das Wasser wieder ab. Die Straße konnte nach wenigen Minuten wieder frei gegeben werden.
Weiterhin musste in der Abbiegespur von der Rheinhausenstraße in die Grünestraße ebenfalls der Gully geöffnet werden. Auch dort stand die komplette Kurve unter Wasser.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit einem Fahrzeug und einer Einsatzkraft eine halbe Stunde im Einsatz.


Einsatzbilder


Überflutung

Zurück zur Übersicht