LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

01.03.2024

PKW Brand

(Hauptstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 21.03.2007 um 0:24 Uhr


 PKW-Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 17
Einsatzstichwort: PKW-Brand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Fritz-Pfaff-Straße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 13 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 21.03.2007 um 01:24 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem PKW-Brand in das Neubaugebiet "Ebeneck" gerufen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle, stand der PKW bereits in Vollbrand in der Hofeinfahrt und nur unweit vom Wohngebäude entfernt. Durch den im Laufe des Brandes beschädigten Tanks, wurde das Feuer durch das auslaufende Benzin immer weiter angeheizt. Die Brandbekämpfung wurde mit Hilfe von Schaummittel eingeleitet. Nach kurzer Zeit war der Löscherfolg sichtbar. Das Fahrzeug brannte jedoch völlig aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Herbolzheim konnte größerer Schaden am Wohngebäude verhindert werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 15 Mann und drei Fahrzeugen, etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht