15.04.2024

Mannschaftsstärke: 13 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei

FlorianFlorianFlorian

Am Mittwoch, den 21.03.2007 um 01:24 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem PKW-Brand in das Neubaugebiet "Ebeneck" gerufen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle, stand der PKW bereits in Vollbrand in der Hofeinfahrt und nur unweit vom Wohngebäude entfernt. Durch den im Laufe des Brandes beschädigten Tanks, wurde das Feuer durch das auslaufende Benzin immer weiter angeheizt. Die Brandbekämpfung wurde mit Hilfe von Schaummittel eingeleitet. Nach kurzer Zeit war der Löscherfolg sichtbar. Das Fahrzeug brannte jedoch völlig aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Herbolzheim konnte größerer Schaden am Wohngebäude verhindert werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 15 Mann und drei Fahrzeugen, etwa eine Stunde im Einsatz.

Keine weiteren Bilder vorhanden.