LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 12.09.2017 um 15:23 Uhr


Vegetationsbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 71
Einsatzstichwort: Vegetationsbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheimerstraße , Wagenstadt
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, FFW Abt. Wagenstadt


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


 Am Dienstag, den 12. September um 17.23 Uhr wurden die Feuerwehr Abteilungen Herbolzheim, Wagenstadt und Tutschfelden zu einem Brand einer Hecke in die Herbolzheimer Straße alarmiert. Durch Bauarbeiten bei denen Teer mit einem Gasbrenner erhitzt wurde, entzündete sich eine am Gehweg angrenzende Hecke. Sehr schnell brannte die Hecke lichterloh. Mehrere Anwohner und Passanten reagierten sehr gut und holten insgesamt 4 Feuerlöscher. Damit konnten Sie den Brand fast vollständig löschen. Die eintreffende Feuerwehr löschte anschließend die letzten Glutnester in der Hecke mit Wasser ab. Während der Arbeiten wurde die Straße kurzzeitig komplett gesperrt. 
Die Feuerwehren Abt. Herbolzheim und Abt. Wagenstadt waren mit 20 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte befanden sich im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


VegetationsbrandVegetationsbrand

Zurück zur Übersicht