Einsatz am 21.07.2017 um 18:08 Uhr

Mannschaftsstärke: 16. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Freitag, den 21. Juli um 20.08 Uhr wurde die Abteilungen Herbolzheim zu einem Sturmschaden gerufen. Auf Grund eines starken Unwetters kam es während des Einsatzablaufes zu weiteren Einsatzstellen. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung die Abteilung Herbolzheim Ihre Gruppenprobe abhielt, konnten unverzüglich die Kameraden ausrücken. Zuerst galt es Äste welche auf der Südenstraße und der Rheinhausenstraße in die Farbahn ragten/lagen zu entfernen. Eine weitere Einsatzstelle wurde in der Unterführung der Rheinhausenstraße vorgefunden, das Regenwasser konnte auf Grund von nicht gereinigten Schmutzkörben nicht ablaufen. Die Schmutzkörbe wurden herausgenommen, das Regenwasser lief innerhalb kürzester Zeit ab.

Die Feuerwehr Abteilungen Herbolzheim war mit 16 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen ca. 1 Stunden im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

Keine weiteren Bilder vorhanden.