Einsatz am 20.07.2017 um 20:16 Uhr

Einsatzort: L106, Bleichheim
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Mannschaftsstärke: 35. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, FFW Abt. Bleichheim, Rettungsdienst, HvO Broggingen, Notarzt, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Donnerstag, den 20. Juli um 22.16 Uhr wurden die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L 106 im hinteren Bleichtal alarmiert. Kurz vor der Hammerschmiede kam es zu einem Unfall mit einem allein beteiligten PKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle lag ein PKW auf dem Dach und der Fahrer saß neben dem Fahrzeug auf dem Boden, glücklicherweise war er nicht eingeklemmt. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts betreut. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Nachdem der Fahrer versorgt und in die Klinik gefahren wurde, regelte die Feuerwehr den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung des PKW wurde die Örtlichkeit ausgeleuchtet. Nach der Bergung des Fahrzeuges wurde die Fahrbahn gereinigt und auslaufendes Öl aufgenommen.

Die Feuerwehr Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim waren mit 35 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen ca. 2 Stunden im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Weiterhin waren der Rettungsdienst mit Notarzt, sowie die Helfer vor Ort aus Broggingen und die Polizei vor Ort.

schwererschwererschwerer