Einsatz am 19.07.2017 um 13:47 Uhr

Mannschaftsstärke: 2. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim

FlorianFlorian

Am Mittwoch, den 19. Juli um 15.47 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim telefonisch zu einer Tierrettung alarmiert. Eine besorgte Lehrerin meldete einen Vogel der sich in der Fassade der Schule verfangen hatte. Nach der Kontrolle durch Kdt. Hämmerle wurde die Drehleiter nachgefordert. Mit Hilfe des Korbes an der Drehleiter konnte man die betreffende Stelle in der Fassade anfahren. Der Vogel welcher sich zwischen Wand und Blechverkleidung verfangen hatte wurde befreit und mit einem Karton nach unten gebracht. Von der Lehrerin wurde der verletzte Vogel dann umgehend zu einem Tierarzt gefahren.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit zwei Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ca. 1/2 Stunde im Einsatz.

Tierrettung