LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 09.07.2017 um 22:36 Uhr


Kleinbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 57
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Schwimmbadstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 3 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 22. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


 Am Montag, den 10. Juli um 0.36 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim zu einem Kleinbrand im Bereich der Schwimmbadstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Passant bemerkte Feuerschein und Rauch im Berg und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen von Kdt. Hämmerle stand ein größeres Gartenhaus im Vollbrand. Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Vom Tanklöschfahrzeug musste eine 300m lange Wasserleitung zum Brandobjekt gelegt werden. Unter Atemschutz gingen 2 Trupps zur Brandbekämpfung vor und verhinderten zunächst die Brandausbreitung auf angrenzende Bäume und Sträucher. Danach wurde der Brand des Gartenhauses gelöscht. Teile des Blechdaches musste zur Seite geräumt und die Balken auseinandergezogen werden. Die Wasserversorgung wurde mit einem zweiten Löschfahrzeug im Pendelverkehr sichergestellt. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden Glutnester lokalisiert und abgelöscht. Mit Strahlern wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein vollständiges Abbrennen des Gartenhauses nicht verhindert werden.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 22 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen ca. drei Stunden im Einsatz. Weiterhin war die Polizei vor Ort.


Einsatzbilder


KleinbrandKleinbrandKleinbrand

Zurück zur Übersicht