LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 03.05.2017 um 16:24 Uhr


Verkehrsunfall

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 32
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B3 in Höhe des Sportplatzes, Herbolzheim
Einsatzdauer: 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 23
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei, Rettungswagen und Notarzt


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 3. Mai um 18.24 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B3 in Höhe des Sportplatzes alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen lag eine PKW auf dem Dach und eine Person war noch im PKW, jedoch glücklicherweise nicht eingeklemmt. Zwei weitere Insassen wurden bereits durch Ersthelfer und den Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr übernahm den Brandschutz an der Einsatzstelle und sperrte die B3 komplett ab. Bis zum Eintreffen weiterer Rettungswagen und des Notarztes wurden die Verletzten betreut. Die B3 wurde während der Unfallaufnahme durch die Polizei durch die Feuerwehr komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Nachdem der Abschlepper den PKW aufgeladen hatte, musste die Fahrbahn noch durch die Feuerwehr gereinigt werden. Die 3 verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 23 Mann und 4 Fahrzeugen ca. eineinhalb Stunden im Einsatz. Weiterhin waren Rettungswagen, der Notarzt und die Polizei vor Ort. 


Einsatzbilder


VerkehrsunfallVerkehrsunfallVerkehrsunfall

Zurück zur Übersicht