LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 01.04.2017 um 2:08 Uhr


PKW-Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 28
Einsatzstichwort: PKW-Brand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Parkplatz Torhaus, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 1. April um 4.08 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem PKW Brand auf den Parkplatz beim Torhaus alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein PKW im Heckbereich. Ein Trupp ging mit der Schnellangriffsleitung unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Zusätzlich wurde ein Schaumangriff vorbereitet. Innerhalb weniger Minuten war der Brand gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurden das Fahrzeug dann noch auf weitere Glutnester untersucht und diese abgelöscht.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim war mit 20 Mann und vier Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


PKW-BrandPKW-BrandPKW-Brand

Zurück zur Übersicht