LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 09.02.2017 um 16:36 Uhr


Müllcontainerbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 18
Einsatzstichwort: Müllcontainerbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Marktplatz, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 09.02.17 um 17.36 Uhr wurde die Feuerwehr Herbolzheim zum Brand eines Abfallcontainers an den Marktplatz alarmiert. Im Bereich der Arnold Schindler Straße brannte ein größerer 1000 Liter Papiercontainer, welcher vermutlich von Kindern angezündet wurde. Ein Passant bemerkte den Brand und dämmte diesen mit Hilfe von zwei Feuerlöschen ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr qualmte es noch stark aus dem Papiercontainer. Dieser wurde dann sofort vom Gebäude weg gezogen. Mit der Schnellangriffsleitung des Löschfahrzeuges ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Schnell war der Brand gelöscht. Zur Sicherheit wurde der Container entleert und weitere Glutnester abgelöscht. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde das Brandgut kontrolliert.

Dank dem schnellen und umsichtigen Handeln des Passanten und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf die nebenstehenden Container und das Gebäude verhindert werden.

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 20 Mann und drei Fahrzeugen ca. 1 Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


MüllcontainerbrandMüllcontainerbrandMüllcontainerbrand

Zurück zur Übersicht