LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

01.03.2024

PKW Brand

(Hauptstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 04.02.2007 um 15:01 Uhr


auslaufendes Öl

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 10
Einsatzstichwort: auslaufendes Öl
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Leopoldskanal, Rheinhausen
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 8 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, FFW Rheinhausen


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 04.02.2007 um 16:01 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zur Unterstützung der Feuerwehr Rheinhausen alarmiert. Am Leopoldskanal bei Rheinhausen verlor ein Bagger größere Mengen Dieselkraftstoff. Die Feuerwehr Rheinhausen hatte bereits Auffangbehälter unter dem Bagger platziert, um ein Versickern im Erdreich zu verhindern. Da das Leck nicht abgedichtet werden konnte, wurde der Tank leer gepumpt. Die etwa 200 Liter Dieselkraftstoff wurden in einem Auffangbehälter gesammelt. Ein größerer Umweltschaden konnte somit verhindert werden. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 8 Mann und zwei Fahrzeugen etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht