LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 31.01.2017 um 7:25 Uhr


Wassernot

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 12
Einsatzstichwort: Wassernot
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wäscheweg, Tutschfelden
Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 18. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 31.01.17 um 8.25 Uhr wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einer Wassernot nach Tutschfelden in den Wäscheweg alarmiert. Durch einen Rohrbruch im Gebäude stand ein Keller ca. 80 cm und das Erdgeschoss ca. 2 cm unter Wasser. Mit Hilfe von 2 Tauchpumpen wurde zunächst das Wasser aus dem Keller abgepumpt. Parallel wurde mit einem Wassersauger das Erdgeschoss abgepumpt. Zur Sicherheit der Einsatzkräfte wurde dann das komplette Gebäude stromlos geschalten. Anschließend wurde mit einer Kleinen Pumpe und 2 Wassersauger der Keller komplett abgesaugt.

Die Feuerwehr war mit ca. 18 Mann und drei Fahrzeugen ca. 2 1/2 Stunden im Einsatz.
 



Einsatzbilder


WassernotWassernot

Zurück zur Übersicht