LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 05.01.2017 um 6:45 Uhr


Nachkontrolle Brandgut

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 3
Einsatzstichwort: Nachkontrolle Brandgut
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Breisgauallee
Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 6. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 5.1.17 um 7:45 Uhr wurde die Abteilung Herbolzheim nochmals in die Breisgauallee alarmiert. Nachdem Verantwortliche Personen des Betriebes erreicht wurden, konnte die Brandstelle nochmals zusammen mit Kdt. Hämmerle kontrolliert werden. Da sich diese wieder entzündet hatte, wurde mit Hilfe eines Radladers der Haufen an einer Stelle auseinandergezogen und die Glutnester unter Atemschutz abgelöscht. Größere Mengen des Rindenmulches wurden auf der Fläche verteilt und Glutnester mit Wasser abgelöscht. Mit Hilfe von zwei Tanklöschfahrzeugen wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Rindenmulchhaufen ständig auf weitere Glutester untersucht.

Die Abteilung Herbolzheim war mit sechs Mann und drei Fahrzeugen ca. 2 ½ Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


NachkontrolleNachkontrolleNachkontrolle

Zurück zur Übersicht