LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 13.12.2016 um 9:58 Uhr


Brandmeldealarm

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 90
Einsatzstichwort: Brandmeldealarm
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Emil-Dörle-Schule
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 13.12.16 um 10:58 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Brandmeldealarm in die Emil-Dörle-Schule alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Schulhaus bereits geräumt. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Dieser wurde durch einen eingedrückten Handmelder ausgelöst. Die Scheibe am Handmelder wurde ersetzt und die Anlage zurückgestellt. Die Abteilung Herbolzheim war mit 20 Mann und drei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst vor Ort.



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht