Einsatz am 06.10.2016 um 4:50 Uhr

Mannschaftsstärke: 16 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Bleichheim, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Donnerstag, den 06.10.2016 um 06:50 Uhr, wurde die Abteilung Bleichheim zu einer Dieselspur an mehreren Stellen in die Bleichtalstraße alarmiert. Aufgrund des Ausmaßes wurden zusätzlich drei Kameraden der Abteilung Herbolzheim telefonisch mit dem Gerätewagen nachgefordert. In allen Linkskurven gab es eine größere Dieselspur, welche abgestreut werden musste. Nach einer weiteren Erkundung zog sich die Dieselspur von Kenzingen über Wagenstadt und Bleichheim bis auf den Streitberg. Zunächst wurden die Gefahrenstellen für die Verkehrsteilnehmer in Bleichheim beseitigt. Danach fuhr man die L 106 ins Bleichtal und beseitigte die Gefahrenstellen in mehreren Linkskurven. Das Bindemittel wurde anschließend aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Während der Arbeiten musste der Verkehr geregelt werden. Die Polizei hatte die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen, welcher dann in Emmendingen ermittelt werden konnte. Die Feuerwehr Emmendingen war ebenfalls im Einsatz. Die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim waren mit 16 Mann und vier Fahrzeugen ca. 2,5 Stunden im Einsatz.

DieselspurDieselspur